Achsen und Wellen mit Querbearbeitung

Eine Spezialität von uns ist die Herstellung von Achsen und Wellen mit Querbearbeitung mittels hochmoderner CNC-Drehtechnik.

Wir produzieren Wellen mit spitzenlos geschliffenen Segmenten oder komplett geschliffener Mantelfläche in einer Toleranz von weniger als 10 µm. Mittels hochmoderner CNC-Drehtechnik lassen sich Mehrkantformen, Querbohrungen (auch Passungen), Quergewinde und komplexe Fräsformen (Karabinerverschluss) ohne aufwändige und kostenintensive Nacharbeit realisieren.

Die Rückseitenbearbeitung ist im selben Umfang direkt auf den Langdrehautomaten möglich. So können komplexe Konturen an beiden Teileenden lagerichtig zueinander produziert werden. Zur Überwachung der Produktionsqualität stehen uns für diesen Fertigungsbereich leistungsstarke Mess-Systeme zur Verfügung.

Achsen und Wellen mit Querbearbeitung